24.05.2011

NATÜRLICHE FASSADE?




















2 Kommentare:

  1. Nicola3/6/11

    Wie schade ...wieso schreibt denn niemand Kommentare - das sind doch diskutierenswerte Phänomene hier?

    Also ganz unvoreingenommen und mit wenig Zeit, blieb mein Blick bei dem BILD MIT DEM ERSTEN WEIßEN QUADRAT HÄNGEN. bei allen Bildern davor schlich sich heimlich der Gedanke: ,Banal - schon tausendmal gesehen.' vom Rückenmark ins Gehirn.
    Bei allen Bildern danach springe ich ins volle Leben und interessiere mich eher für die Inhalte: Was ist das für ein Cafe?, Wie riecht Efeu? und Was zum Henker steht auf dem Plakat?.

    Interessant wäre nun eine Auswertung der empierischen Studie in Form einer Statistik.

    Ich glaube jedoch: Die goldene Mitte macht's in Zusammenhang mit der Intention. Wenn man also weiterhin das wesentliche der Architektur transportieren will (ohne zusehr von Alltagsspuren abgelenkt zu werden) darf man ruhig den Betrachter mit etwas Charme dazu einladen.

    AntwortenLöschen
  2. Ah interessant! das Bild mit dem weißen Quadrat zeigt den Originalzustand des Gebäudes...
    vermutlich ist es die rauhe Fassade, die wichtig ist.
    mir haben auch schon das rauhe gesims oben und die naturfarbene EG-zone geholfen, bild 6.
    Lustigerweise scheint mir beim durchblättern der bilder, wenn man sich mal an das weisse gewöhnt hat, der Naturputz als ziemlich extrem (in wirklichkeit garnicht)

    AntwortenLöschen